Rainer Fetting: Rainer Fetting | DISTANZ

DISTANZ

Ausverkauft

Rainer Fetting

Rainer Fetting

  • Editor
    Matthias Arndt
  • Sprache
    Deutsch/Englisch
  • Format
    22 × 27 cm
  • Eigenschaften
    128 Seiten, 57 Farbabbildungen, Hardcover
  • ISBN
    978-3-95476-199-9
  • Veröffentlichung
    August 2017
  • Preis
    29,90 €

Der Inbegriff expressiver figürlicher Malerei


Den Berlinern ist Rainer Fetting (geb. 1949 in Wilhelmshaven, lebt und arbeitet in Berlin und auf Sylt) bestens vertraut durch seine überlebensgroße Bronzeskulptur von Willy Brandt in der SPD-Parteizentrale. Bekannt wurde Fetting aber vor allem durch sein malerisches Werk. In diesem Jahr wird er zum ersten Mal nach über dreißig Jahren wieder in New York in der Galerie Albertz Benda ausgestellt. Das vorliegende Buch zeigt Gemälde von den 1990er Jahren bis heute. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bildern aus New York City sowie Strand- und Meerlandschaften in Florida sowie auf der Insel Sylt.

Mit einem Text von Boris Pofalla.

In den Warenkorb
Zurück zur Übersicht