Torkil Gudnason: Urban Spell | DISTANZ

DISTANZ

Torkil Gudnason

Urban Spell

  • Sprache
    Englisch
  • Format
    21 × 28 cm
  • Eigenschaften
    80 Seiten, 55 Farbabbildungen, Flexcover
  • ISBN
    978-3-95476-356-6
  • Veröffentlichung
    Januar 2021
  • Preis
    28,00 €

Eine Hommage an New York


Seit 1978 lebt der dänische Fotograf Torkil Gudnason in New York, wo er mit seiner Modefotografie berühmt wurde. Mit dem Buch Urban Spell zeigt er nun eine neue Serie, die sich eben jenem Ort widmet, der seine Kreativität immer wieder aufs Neue beflügelt. Er zeigt uns nicht die Postkartenmotive der Metropole, sondern tastet mit seinen Fotografien die Architektur der Stadt in seiner unaufgeregten Alltäglichkeit ab. Gudnasons Kompositionen zeigen dabei seinen ganz persönlichen Blick auf seine Wahlheimat New York – eine Stadt, deren urbane Ikonografie sich im Wetteifer um Superlative schon immer überschlagen hat. Ein Gespräch mit dem Künstler führte Tausif Noor.

Weitere Bücher
    In den Warenkorb
    Zurück zur Übersicht
    Zurück zur Übersicht